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APM-Kommunal
Aktives Prozess- und Projektmanagement

E-Government-Projekte unterstützen


Die Umsetzung der ge­setzlich vorge­schrie­benen E-Govern­ment-Projekte braucht detail­liertes Pro­zess-Know-How. Bereiten Sie sich gut vor mit Prozess­dokumenta­tion in APM-Kommunal!

Die E-Government-Gesetze des Bundes und der Länder fordern elektro­nische Dokumenten­hal­tung, elek­tronische Kommunika­tion zwischen Behör­den, Mitarbei­tern und Bürgern und einiges mehr.

Diese Anforderungen umzu­setzen, setzt voraus, dass klar ist, welche Prozesse es gibt, wie diese ver­knüpft sind, mit welchen Informa­tionen diese behaftet sind, wohin diese laufen und welche Doku­mente und Daten ausgetauscht werden müssen.

Ergänzen Sie Ihre Prozess­beschrei­bungen um diese und andere Informa­tionen und Sie bekom­men ohne großen Mehrauf­wand die Grundlage für eine erfolg­reiche Um­setzung der E-Govern­ment-Projekte.

E-Government-Projekte unter­stützen – Schritt für Schritt

  • Prozesse vollständig erfassen
  • Prozesse im Detail dokumen­tieren
  • Prozessverknüpfungen identifizieren
  • Bearbeitungs- und Entschei­dungs­wege klären
  • Datenströme dokumentieren
  • Risiken der E-Government-Einführung minimieren

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