E-Government-Projekte unterstützen
Die Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen E-Government-Projekte braucht detailliertes Prozess-Know-How. Bereiten Sie sich gut vor mit Prozessdokumentation in APM-Kommunal!
Die E-Government-Gesetze des Bundes und der Länder fordern elektronische Dokumentenhaltung, elektronische Kommunikation zwischen Behörden, Mitarbeitern und Bürgern und einiges mehr.
Diese Anforderungen umzusetzen, setzt voraus, dass klar ist, welche Prozesse es gibt, wie diese verknüpft sind, mit welchen Informationen diese behaftet sind, wohin diese laufen und welche Dokumente und Daten ausgetauscht werden müssen.
Ergänzen Sie Ihre Prozessbeschreibungen um diese und andere Informationen und Sie bekommen ohne großen Mehraufwand die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung der E-Government-Projekte.
E-Government-Projekte unterstützen – Schritt für Schritt
- Prozesse vollständig erfassen
- Prozesse im Detail dokumentieren
- Prozessverknüpfungen identifizieren
- Bearbeitungs- und Entscheidungswege klären
- Datenströme dokumentieren
- Risiken der E-Government-Einführung minimieren